Kalzium und Vitamin D haben eine besondere Bedeutung für das Knochensystem im Körper. Dies bedeutet, dass eine Person jeden Alters die Anzahl dieser Spurenelemente im eigenen Körper überwachen und sich um ihre rechtzeitige Auffüllung kümmern muss. Auch Knochen benötigen ständig Phosphor, Magnesium und Eisen, die die Produktion fördern und am Prozess der Aufnahme von Kalzium beteiligt sind.
Calcium zur Stärkung des Knochengewebes
Die wichtigste Baugrundlage für Knochengewebe ist Kalzium. Es fördert die Dichte und schnelle Regeneration des Knochengewebes. Bei geringer Zufuhr von Kalzium aus Lebensmitteln muss der Körper mit der Verwendung von Kalzium beginnen, das in den Knochen selbst lokalisiert ist.
Der Rückgang des Mineralspiegels wird normalerweise durch lange Diäten oder Fasten, das Fehlen eines täglichen Menüs von Lebensmitteln, die eine große Versorgung mit Kalzium, Schwangerschaft, Stress, verschiedene Pathologien enthalten, die Verdauung beginnt zu leiden und die Mechanismen der Veränderung des endokrinen Systems werden gestartet. Die Ursache kann auch eine Senkung des Vitamin-D-Spiegels im Körper sein. Vor allem in der Risikogruppe für Calciummangel sind Kinder und Menschen mittleren Alters, sowie alte Menschen, aufgrund der Eigenschaften des Körpers.
Der Mangel an Kalzium birgt eine Bedrohung und kann irreversible negative Veränderungen im Körper als Ganzes auslösen, so dass bei der Diagnose oft Daten über die Menge des Minerals in den Zellen des Körpers verwendet werden.
Was zu tun ist, um die Knochen fest und gesund zu halten
Sie können die Knochen stark und dicht machen, indem Sie ein paar Regeln beachten:
- Folgen Sie dem Gewicht – zusätzliche Gramm übermäßige Belastung der Kniegelenke;
- Es ist besonders wichtig, körperliche Aktivität in den Tagesablauf aufzunehmen – täglich sollten 30 Minuten den Übungen gewidmet sein. Sie können alles bevorzugen: Gehen, Tanzen, Fitness, Schwimmen, Yoga, Laufen, Radfahren;
- Achten Sie darauf, dass die Knochen und Gelenke immer geschützt sind;
- Vereinbaren Sie eine lange Pause alle 6-7 Tage;
- Achten Sie auf die Ernährung: Es muss Produkte enthalten nützliche Spurenelemente für Knochengewebe;
- Reduzieren Sie die Menge an Salz in Gerichten, da Salze direkt die Knochendichte beeinflussen;
- Reduzieren Sie die Anzahl der Tassen Kaffee, und es ist besser, einen Ersatz mit weniger Koffein zu finden;
- Verzichten Sie auf Alkohol, weil es den Prozess der Aufnahme von Vitaminen und
- Spurenelementen in den Geweben des Körpers blockiert;
- Rauchen aufgeben.
vorbeugende Maßnahmen
Um die Integrität und Festigkeit der Knochen zu erhalten und das Auswaschen von Kalzium zu verhindern, sollten Sie sich an einige Richtlinien halten:
- führen Sie einen gesunden Lebensstil. Es lohnt sich, schlechte Gewohnheiten aufzugeben, insbesondere Tabak und alkoholische Getränke;
- folgen Sie der richtigen Ernährung. Wenn Sie die Ernährung in jungen Jahren ausgleichen, wird dies helfen, den Mangel an wichtigen Substanzen im Erwachsenenalter zu verhindern;
- öfter in der Sonne sein. Vitamin D wird unter Sonneneinstrahlung produziert;
- verfolgen Sie die Menge der eingehenden Vitamine und Kalzium;
- machen Sie jeden Tag körperliche Aktivität. Es kann schnell gehen, laufen, Training in der Turnhalle, die die Knochen stark machen wird;
- vergessen Sie nicht die klinische Untersuchung. Wenn Sie Krankheiten und Probleme in den frühen Stadien identifizieren, wird es möglich sein, ihre Entwicklung in komplexere Formen zu verhindern.
Wie man das Knochensystem stärkt
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Knochengewebe stärken können, die die Entwicklung von Osteoporose aussetzen, die Symptome reduzieren oder, wenn die Krankheit noch nicht erschienen ist, eine vorbeugende Wirkung auf eine mögliche Krankheit haben wird.
Es lohnt sich, der Ernährung Nahrung hinzuzufügen, die Vitamin D3 und Kalzium enthält. Sie sind in fettem Fisch, echtem Kaviar, Milch, Nüssen vorhanden. Nach 45 Jahren steigt der Kalziumbedarf im Vergleich zu einem jüngeren Alter. Der Körper erhält nicht die notwendige Menge an Vitamin und Kalzium zusammen mit den Mahlzeiten. Dieses Problem wird helfen, biologisch aktive Ergänzungen zur Stärkung der Knochen zu bewältigen.
Egal wie gesund eine Frau ist, mit dem Beginn der Menopause kann sie hormonelle Störungen und einen Mangel an Makro – und Spurenelementen nicht vermeiden. Daher raten Experten, Vitamin-und Mineralpräparate zusammen mit Phytoöstrogenen zu nehmen. Sie gelten als Analoga (pflanzlichen Ursprungs) weiblicher Sexualhormone. Ihre Aufnahme ermöglicht es Ihnen, den Prozess der Fortpflanzung und Stärkung des Knochengewebes zu verbessern.
Nach 40 Jahren ist es nicht weniger wichtig, sich Zeit für aktive Aktivitäten und Ihre körperliche Fitness zu nehmen. Natürlich werden die Trainingseinheiten nicht mehr so intensiv und anstrengend sein wie in der Jugend, aber sie müssen immer noch vorhanden sein. Die Bewegung kann durch Walking, Aerobic, therapeutische Gymnastik und einige Übungen, die das Knochensystem stärken, ersetzt werden.